Montag, 1. Februar 2016

Cover Monday #6

http://emotional-books.blogspot.de/2015/04/cover-monday-15-smart-girls-get-what.html


Der Cover Monday ist eine tolle Aktion von der lieben Maura. Es geht darum, besonders schöne Buchcover zu präsentieren.

Mein heutiges Buch:

http://www.goodreads.com/book/show/15833921-i-capture-the-castle


Und darum geht's:

'I write this sitting in the kitchen sink...'

This is the diary of Cassandra Mortmain, which tells of her extraordinary family and their crumbling castle home. Cassandra's father was once a famous writer, but now he mainly reads detective novels while his family slide into genteel poverty. Her sister Rose is bored and beautiful, and desperate to marry riches. Their step-mother Topaz has habit of striding through the countryside wearing only her wellington boots. But all their lives will be soon be transformed by the arrival of new neighbours from America, and Cassandra finds herself falling in love...


Dieses Buch habe ich erst letzten Montag in der Buchhandlung entdeckt und mich sofort in das Cover sowie die Geschichte verliebt. Mir gefallen die Farben sehr gut, da ein sehr schöner Kontrast zwischen dem Blau/ Gelb/ Schwarz herrscht, aber trotzdem noch alles harmonisch wirkt.

Wie ich letzte Woche schon verraten habe, ist Blau fast meine Lieblingsfarbe für Cover. Und vor allem dieses Blau hier finde ich einfach wunderschön *_*

Auch die abgebildete Szene finde ich sehr interessant. Es ist auch mal etwas anderes als die üblichen Cover, was ich immer sehr wichtig finde.

Übrigens ist der Titel ein bedeutender Kinderklassiker in England. Der Roman wurde erstmals 1948 veröffentlicht und erzählt eine typische Coming-Of-Age  Story der Protagonistin Cassandra, die im Laufe der Geschichte von einem jungen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau heranwächst.

Mich erinnert es ein wenig an "Little Women", ein Buch, das ich über alles liebe. Demnach also perfekte Zutaten für einen tollen Leseabend!

3 Kommentare:

  1. Hallo Sana Liebes <3

    wohaaa, ich muss sagen, ich habe mich gerade genauso wie du in das Cover verliebt *___* es passt ganz hervorragend zur Geschichte, zumindest erscheint es so und ich liebe es :O das kommt sofort auf meine WULI xD

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Buch habe ich schon viel gehört, das Cover ist mir aber ebenso neu wie die tatsache das es sich dabei um die Autorin von 101 Dalamatiner handelt.

    Der vergleich zu Littel women, welches mich durchaus positiv überrascht hat, klingt vielversprechend.
    Sollte ich vielleicht zu den Jugendbuchklassikern anhängen die ich noch lesen möchte.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sana

    Das Buch würde sich sehr gut für morgen Abend eignen oder vielleicht hast du ja noch ein richtig schrilles Buch auf deinem SuB. Ich würde dich nämlich gerne für das gemütliche Lese-Miteinander morgen Abend einladen.
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/02/ankundigung-17-gemutliches-lese.html

    Ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis morgen
    Livia

    AntwortenLöschen