Mittwoch, 8. Juli 2015

Want to read: "Rabensommer" von Elisabeth Steinkellner

Beim Stöbern auf der Verlagshomepage von  Beltz & Gelberg ist mir gleich dieses Buch ins Auge gefallen. "Rabensommer" verspricht eine mitreißende Contemporary-Geschichte um vier Freunde, die vor schweren Entscheidungen stehen.


http://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/29069-rabensommer.html

Erscheinungstermin: 24.08.2015

Das verspricht euch der Rabensommer:

Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren...
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Die Inhaltsangabe hat mich gleich angesprochen, da auch ich nach dem Abitur erstmal ziemlich orientierungslos war. Es ist eine Phase voller Widersprüche: Plötzlich ist man aus dem strengen Regelkorsett der Schule entlassen und sieht sich mit einer Unmenge an Möglichkeiten konfrontiert. Auf den ersten Blick Freiheit, wo man auch hinsieht. Doch zugleich auch der Zwang, sich endlich zu entscheiden: Welchen Weg will ich wirklich einschlagen im Leben? Wer bin ich wirklich?

Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich mit der Frage gequält habe. Auf einmal tauchten Konflikte auf, mit denen ich nie gerechnet hätte. Es ist wohl eine Phase, in der man das Erwachsenwerden lernt. Und gerade deswegen bin ich schon so gespannt auf "Rabensommer" und darauf, wie die Figuren ihr persönliches Schicksal in die Hand nehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seid ihr auch neugierig auf dieses Buch geworden? Dann gibt es nämlich eine gute Nachricht:

"Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!"
Schaut einfach hier vorbei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen