Donnerstag, 4. Dezember 2014

Adventskalender "Marjoleins Winterwelt"

Hallo ihr Lieben,

vier Türchen sind schon geöffnet, nun möchte ich euch etwas verspätet noch meinen Adventskalender vorstellen: Marjoleins Winterwelt, erschienen im Coppenrath Verlag.

https://shop.coppenrath.de/produkt/71345/adventskalender-marjoleins-winterwelt/

Es klingt vielleicht etwas kitschig, aber es war Liebe auf den ersten Blick ♥ Schon das Hauptmotiv ist ein absoluter Blickfänger, ein Rotkehlchen vor einer verschneiten Winterkulisse. Sehr praktisch und edel dazu ist das Schleifenbändchen, mit dem man den Kalender befestigen kann. Ich habe ihn mir direkt über das Bett gehängt, so ist die Vorfreude auf das nächste Türchen doppelt so groß :)

Die Motive hinter den Türchen selbst sind wunderbar nostalgisch gestaltet. Vor allem an den liebevollen Details kann man sich gar nicht sattsehen. Illustratorin ist die Holländerin Marjolein Bastin, deren Tier- und Pflanzenzeichnungen bereits auf vielen Geschenkartikeln zu bewundern sind.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in den letzten Jahren immer nur einen dieser Standard-Adventskalender mit Schokolade hatte. Was ich dabei aber immer vermisst habe, war der Überraschungseffekt: Hinter jedem Türchen war dasselbe Stück Schokolade, nur dass es ein wenig anders geformt war. An manchen Tagen habe ich glatt vergessen, das Türchen zu öffnen- das wird mir hier wohl nicht so schnell passieren!


Was sagt ihr zu meinem Adventskalender? Habt ihr euch selbst einen gekauft oder sogar gebastelt? Oder findet ihr diesen Brauch eher kindisch?

Ich bin gespannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen